Ein Kunde ist erst dann zufrieden, wenn er seine Kunden zufrieden stellen kann.

Darum gilt Q4U (Quality for you) für die gesamte Wertschöpfungskette.

Konsequente Orientierung am Kundennutzen


Es ist das Ziel von Q4U, mit Ihnen zusammen Ihr Managementsystem so weit zu entwickeln, dass es folgende Merkmale aufweist:

  • Es ist effektiv und effizient, d.h. es unterstützt Ihr Geschäft und bringt es zum Erfolg.
  • Es festigt das Vertrauen Ihrer Kunden, Partner, Mitarbeiter und sonstiger Interessensgruppen in Ihre Managementfähigkeit und somit in Ihre Produkte und Dienstleistungen.
  • Es ist ein umfassendes, integriertes und prozessorientiertes (Qualitäts-) Managementsystem, d.h. es umfasst alle Aspekte und Prozesse Ihres Geschäfts im Rahmen des "Daily Business", welches sich an den Kunden und nicht an Strukturen orientiert.
  • Es ist praktisch, d.h. es existiert nicht nur auf Papier sondern ist von Ihren Mitarbeitern akzeptiert und wird gelebt.
  • Es baut auf einem Regelkreis auf, der eine kontinuierliche Verbesserung bzw. Optimierung all Ihrer Prozesse ermöglicht.

Gegenseitiges Vertrauen,
Offenheit, Transparenz,
faire Preise und Wahrung
Ihrer geschäftlichen Interessen
sind selbstverständlich.


Um für Sie einen nachhaltigen Nutzen zu kreieren, beinhalten die Dienstleistungen der Q4U mehr als nur Information und Beratung. Sie bieten Ihnen zusätzlich Unterstützung bei der Realisierung an und sorgen für einen angemessenen Know-how Transfer auf Ihre Mitarbeiter.


15.08.2005